Aktuelles

Absage Stadtführungsmarathon

24 Stunden – 31 Touren, Begegnungen und Verkostungen – 68 Partner: 24-Stunden Stadt-Touren-Marathon abgesagt.

Als absolute Premiere sollte am 12. September 2020 in Altenburg der erste 24-Stunden Stadt-Touren-Marathon nun doch stattfinden. Unser erster Termin, geplant für den 2. Mai 2020, war eine der vielen Veranstaltungen, die der ersten Corona-Welle zum Opfer gefallen waren.

Unser einzigartiges Event war Corona-gerecht neu geplant. Aber die Ereignisse der letzten Tage und unsere Überzeugung, dass auch die Corona-geplagten Touristiker ein Beispiel setzen können, haben uns dazu bewogen, nun doch auch den aktuellen Termin am 12.09.2020 abzusagen. Seitens der Kunden und Gäste, besonders in den sozialen Medien, sowie bei Reiseveranstaltern haben wir viel positives Feedback bekommen und wir hoffen, dass wir beim dritten Anlauf im nächsten Jahr dann endlich unsere Stadt-Touren-Challenge gemeinsam mit allen Partnern und unsere Gäste-Guides umsetzen können. Bis dahin kann man jede der Führungen Corona-gerecht als Gruppe ab 6 Personen individuell buchen. Für die Schmecktouren gibt es feste Termine. Jede einzelne der Führungen ist Corona-sicher und fast immer an der frischen Luft.

Also gilt: Altenburg reizt! Mit vielen Facetten zwischen Kultur und Kulinarik.

Ausflug nach Altenburg