Kurze Wege

Altenburger Markt mit Gruppe Stadtfuehrung

Altenburg trumpft…. 1.000 Jahre auf 300 Metern

Der Altenburger Hauptmarkt kann über viele Ereignisse aus 1000 Jahren Stadtgeschichte berichten. Was haben er und die schönen alten Bürger- und Patrizierhäuser nicht alles gesehen und erlebt? Ein Galgen “zierte” ihn, er war berühmt für sein florierendes Handels- und Markttreiben. Reden wurden gehalten, Schreie der Begeisterung ertönten, Fürsten und Kaiser beehrten ihn mit einem Besuch. Begleiten Sie unseren Gästeführer durch die “Gute Stube” Altenburgs.

Service

  • Stadtbummel über den Altenburger Hauptmarkt.
  • Auf Wunsch führen wir Sie auch in der Altenburger Bauerntracht.
  • Alle Gebäude werden von außen besichtigt.

Termine

  • ganzjährig buchbar
  • Dauer: ca. 45 Minuten

Preise

  • pro Gruppe: 100,- €

Weitere Informationen

  • Besonders gut geeignet auch für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer.

Zur Information:

Barrierefreie Toiletten befinden sich hinter dem Rathaus (Kornmarkt) sowie am Wohnmobilstellplatz (Großer Teich) und am Busbahnhof neben der Unterführung. Diese lassen sich auch mit dem Euroschlüssel öffnen.


Reservieren  
Menü