NEU! Schmecktouren in Schmölln

, , , ,
Schmecktour Schmoelln

Nun ist es soweit. Die gemeinsam mit knopfstadt.de entwickelte Schmecktour in Schmölln geht in zwei Varianten an den Start.

  • Schmecktour durch Schmölln am Abend – i.d.R. am letzten Freitag im Monat von 17 – 20 Uhr
  • Schmecktour durch Schmölln zur Mittagszeit – i.d.R. am ersten Samstag im Monat von 10 – 13 Uhr

Details

Die ersten Touren starten gleich Ende Juni/Anfang Juli. Für 38.- € pro Person kann man sich abends bzw. mittags herzhaft durch die Knopfstadt schmecken und dabei so einiges über deren Geschichte und Traditionen erfahren. Pro Tour sind 5 Stationen geplant – verschieden am Abend und am Mittag. So viel sei verraten: die Abend-Tour endet im Restaurant des Hotels Bellevue mit einer Ziegenkäse-Suppe, die Mittagstour im Hotel Reussischer Hof. Natürlich mit einem Schmöllner Mutzbraten.

Die Touren werden jeweils einmal im Monat zu einem festen Termin angeboten, in die man sich auch als Person, Paar oder Gruppe auf www.schmecktouren.de einbuchen kann. Für Firmen und kleine Gruppen können die Touren – während der Öffnungszeiten der Partner – auch auf einen Wunschtermin gelegt und gebucht werden.


Reservieren  
Vorheriger Beitrag
Spielfläche im Juni
Nächster Beitrag
Altenburger Tourismus GmbH wird neuer Partner der Thüringer Tischkultur

Weitere News

Zusätzliches Angebot auf dem Probsthof in Kummer

Zusätzliches Angebot auf dem Probsthof in Kummer

Nur noch bis 30. Juni bietet der Probsthof in Kummer besondere Tiere auf ihrem Hof. Seelöwen. Die Aktion Schwimmen mit…
Altenburger Bauerngeschichte in der Landesgrenze im Schloss Blankenhain

Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain wieder geöffnet

Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain wieder geöffnet

Nach längerer Corona-Pause ist das Deutsche Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain zum Teil wieder für den Besucherverkehr geöffnet. Was kann ich im…
Tierisches Erlebnis auf dem Probst-Hof in Kummer

Saisonauftakt im Probst-Hof Kummer

Saisonauftakt im Probst-Hof Kummer

Ab sofort ist es wieder möglich, an Wochenenden und Feiertagen “Tierisch gute Unterhaltung” auf dem Probst-Hof in Kummer/Schmölln zu erleben.…
Marktplatz Altenburg

Informationen zu Veranstaltungen

Informationen zu Veranstaltungen

Liebe Mitbürger, vielen von Ihnen kaufen regelmäßig ihre Veranstaltungskarten bei uns. Wie Sie wissen, mussten wir auf behördliche Anweisung unser…
Blick Altenburg

Absage: Stadt-Touren Marathon erst einmal nicht!

Absage: Stadt-Touren Marathon erst einmal nicht!

Unser 24-Stunden Stadt-Touren Marathon in Altenburg muss aufgrund der nicht absehbaren Reise – und Veranstaltungseinschränkungen durch die Corona-Krise verschieben. Die…

Karten gegen Corona! Bitte mal lächeln….

Karten gegen Corona! Bitte mal lächeln….

Der Tourismus ist ganz besonders von der Corona-Krise betroffen, da hilft auch die ländliche Lage von Altenburg in Thüringen nichts.…
Menü