Regionalprodukte Senf und Leberwurst sind Altenburger Originale

Ein Hoch auf Regionalprodukte als Mitbringsel! Kunden und Gäste entschieden in den vergangenen Wochen zum ersten Mal im Altenburger Spielkarten- & Spezialitätenladen, welche Leberwurst aus dem Altenburger Land und welche Senfsorte der Altenburger Senffabrik als Altenburger Originale ausgezeichnet werden. Per Votum nach blinder Verkostung!

Die Entscheidung fiel erstaunlich eindeutig aus, was den Senf betrifft: Senf ohne Zuckerzusatz war der klare Favorit. „Das spricht für die Gaumen der Gäste und liegt ja auch noch voll im Ernährungstrend“, findet Mitarbeiterin Catrin Fritzsche: „Bei der Leberwurst war das Rennen knapp. Alle vier Metzgereien haben tolle regionale Produkte. Unser langjähriger Partner, die Landfleischerei Schulze auf dem Hofgut Priefel, hatte die meisten Stimmen. Wir werden aber alle vier Hersteller bei uns im Sortiment behalten: Metzgerei Vinzenz aus Meuselwitz auch mit Wildprodukten, Metzgerei Heilmann aus Nöbdenitz auch für Salami und die Metzgerei aus Thonhausen z. B. mit ihren Knackern.“ Der fein würzige Senf passt wunderbar zu allen herzhaften Speisen, weiss auch Julia Jungbeck von der Altenburger Senfmanufaktur über den Trend zu Regionalprodukten mit dem gewissen Etwas . Wer regionale Produkte verschenkt, verschenkt auch immer ein Stück Heimat. https://www.altenburger-originale.de/originale-shop/

Altenburger Originale
Menü