Regionalprodukte Senf und Leberwurst sind Altenburger Originale

, , , ,
Altenburger Originale

Ein Hoch auf Regionalprodukte als Mitbringsel! Kunden und Gäste entschieden in den vergangenen Wochen zum ersten Mal im Altenburger Spielkarten- & Spezialitätenladen, welche Leberwurst aus dem Altenburger Land und welche Senfsorte der Altenburger Senffabrik als Altenburger Originale ausgezeichnet werden. Per Votum nach blinder Verkostung!

Die Entscheidung fiel erstaunlich eindeutig aus, was den Senf betrifft: Senf ohne Zuckerzusatz war der klare Favorit. „Das spricht für die Gaumen der Gäste und liegt ja auch noch voll im Ernährungstrend“, findet Mitarbeiterin Catrin Fritzsche: „Bei der Leberwurst war das Rennen knapp. Alle vier Metzgereien haben tolle regionale Produkte. Unser langjähriger Partner, die Landfleischerei Schulze auf dem Hofgut Priefel, hatte die meisten Stimmen. Wir werden aber alle vier Hersteller bei uns im Sortiment behalten: Metzgerei Vinzenz aus Meuselwitz auch mit Wildprodukten, Metzgerei Heilmann aus Nöbdenitz auch für Salami und die Metzgerei aus Thonhausen z. B. mit ihren Knackern.“ Der fein würzige Senf passt wunderbar zu allen herzhaften Speisen, weiss auch Julia Jungbeck von der Altenburger Senfmanufaktur über den Trend zu Regionalprodukten mit dem gewissen Etwas . Wer regionale Produkte verschenkt, verschenkt auch immer ein Stück Heimat. https://www.altenburger-originale.de/originale-shop/

Vorheriger Beitrag
Altenburger Tourismus GmbH wird neuer Partner der Thüringer Tischkultur
Nächster Beitrag
Handgefertigte Unikate der Lebenshilfe als Geschenke zu kaufen

Weitere News

Rock’n’Roll & Country Music von K. Jones im Pub

Rock’n’Roll & Country Music von K. Jones im Pub

Am Samstag, den 21. Dezember wird im Irish Pub in Altenburg gerockt. Kevin, Frontmann der Country Band „Shotgun Jones“, Akustik…
Weihnachtskrippen aus fernen Ländern

Weihnachtskrippen aus fernen Ländern

Weihnachtskrippen aus fernen Ländern

Ab 1. Dezember, 15 Uhr, zeigt das Museum Burg Posterstein seine traditionelle Weihnachtskrippenausstellung in den stimmungsvoll geschmückten Räumen der Burg.…

Weihnachtsfeier im Pub – ab sofort anfragen

Weihnachtsfeier im Pub – ab sofort anfragen

Das Jahr neigt sich rasant dem Ende entgegen und die Planungen für die Weihnachtsfeier mit Kollegen, Vereinsmitgliedern, Freunden etc. laufen…

Peer Orxon – Specials of Rock, Blues and Swing

Peer Orxon – Specials of Rock, Blues and Swing

Peer Orxon bringt mit seinem Soloprogramm eine Mischung aus Rocksongs, Bluesspecials und eigenen Stücken auf die Bühne. Mit charismatischem Gesang…

Worrystone – live im Finnegan’s Irish Pub

Worrystone – live im Finnegan’s Irish Pub

Es geht wieder los! Ab sofort finden im Finnegan’s Irish Pub wieder Live-Konzerte statt. Worrystone Die Musik von Worrystone setzt…
Ausflug nach Altenburg

Tag des offenen Denkmals

Tag des offenen Denkmals

Modern(e): Umbrüche in Kunst und Architektur scheint auf den ernsten Blick ein sperriges Thema für einen Tag des offenen Denkmals…
Menü