Altenburger Originale – Zu Gast in der Deutschen Botschaft in Brüssel

, ,

Am 19. Februar spielten auf Einladung der Deutschen Botschaft in Brüssel eine größere Runde an Damen und Herren Skat. Natürlich mit Altenburger Spielkarten und nach Regeln des Deutschen Skatverbands DSKV. Zu gewinnen gab es als Hauptpreise: eine Reise nach Altenburg, eine Kiste mit Altenburger Produkten -darunter einem echten Apoldaer Skatschal- und eine Spielkartenkiste.

Der Gewinner Günter Jonas wird die Skatstadt selbst kennenlernen. Die Gewinner des zweiten und dritten Platzes Frank Schreiber und Cosme Edling dürften mit Hilfe der Altenburger Produkte und Prospekte zumindest Lust auf einen Besuch bekommen. Begeistert waren auf jeden Fall alle Mitspieler aus Botschaften, Landesvertretungen und weiteren in Brüssel tätigen Organisation, so dass der Initiator Uwe Löbner eine Neuauflage für das kommende Jahr versprochen hat.

Uwe Löbner lobt die Resonanz aus der Skatstadt. Er hatte eine Mail an die Altenburger Tourismus GmbH (ATG) über den Online-Shop des Altenburger Spielkartenladens mit der Bitte um Unterstützung geschrieben.            ATG-Geschäftsführerin Christine Büring organisierte mit der ASS Altenburger Spielkartenfabrik und DSKV Präsident Hans-Jürgen Homilius gleich zwei weitere Partner und konnte so das Event komplett „ausstatten“. „Wir haben vom Spielregelbüchlein, zur Spieleliste und den Spielkarten, Werbematerial zu Altenburg und die ersten drei Preise gemeinsam mit unseren Partnern nach Brüssel geschickt und sind stolz, dass Altenburg auf diese Weise für Deutschland in Europa werben durfte. Wir finden: Altenburg reizt und freuen uns, dass wir mit unseren Spielkarten für unsere Stadt werben können“. Es freuen sich alle drei Partner.

Aus Brüssler Sicht, sagt Uwe Löbner, dass Skat nicht nur ein wunderbares Spiel, sondern auch doch eine von der UNESCO als Kulturgut eingestufte wirklich typisch deutsche Tradition ist, die es zu pflegen gilt.

Stimmt! Altenburg reizt. Altenburg trumpft. Deshalb: Besucht Altenburg, liebe Spielkartenfreunde!

https://www.altenburger-originale.de/tourismus/spielkarten/

Dank an unsere Partner:

https://www.deutscherskatverband.de/

https://www.deutscherskatverband.de/248.html

https://www.spielkarten.com/de/

 

 

Vorheriger Beitrag
Instagramer auf Burg Posterstein
Nächster Beitrag
Neu in Altenburg: Choco del Sol aus Rochsburg

Weitere News

Schmecktouren und Sonderführungen 2020

Schmecktouren und Sonderführungen 2020

So langsam beginnen die Vorbereitungen eines Jeden – was machen wir dieses Jahr? Was können wir verschenken? Gibt es etwas…
Altenburg um Mitternacht

Frühlingsnacht 2020 – buntes Programm bei uns

Frühlingsnacht 2020 – buntes Programm bei uns

Seit vielen Jahren lockt im März zum Frühlingsanfang die Altenburger Frühlingsnacht in die Innenstadt der Skatstadt. Dieses Jahr laden am…
Weihnachtskrippen aus fernen Ländern

Weihnachtskrippen aus fernen Ländern

Weihnachtskrippen aus fernen Ländern

Ab 1. Dezember, 15 Uhr, zeigt das Museum Burg Posterstein seine traditionelle Weihnachtskrippenausstellung in den stimmungsvoll geschmückten Räumen der Burg.…

Weihnachtsfeier im Pub – ab sofort anfragen

Weihnachtsfeier im Pub – ab sofort anfragen

Das Jahr neigt sich rasant dem Ende entgegen und die Planungen für die Weihnachtsfeier mit Kollegen, Vereinsmitgliedern, Freunden etc. laufen…

Peer Orxon – Specials of Rock, Blues and Swing

Peer Orxon – Specials of Rock, Blues and Swing

Peer Orxon bringt mit seinem Soloprogramm eine Mischung aus Rocksongs, Bluesspecials und eigenen Stücken auf die Bühne. Mit charismatischem Gesang…

Worrystone – live im Finnegan’s Irish Pub

Worrystone – live im Finnegan’s Irish Pub

Es geht wieder los! Ab sofort finden im Finnegan’s Irish Pub wieder Live-Konzerte statt. Worrystone Die Musik von Worrystone setzt…
Menü